Ansprechpartner

Stefan Lauckner

 

Geschäftsführer

 

Bereiche: Einkauf, Forschung & Entwicklung, Controlling

 

eMail: s.lauckner@car-fibertec.de

Stefan Lauckner ist Mitbegründer der C.A.R. FiberTec GmbH und als Geschäftsführer für den Bereich Einkauf & Produktentwicklung zuständig.

 

Er bringt das Knowhow aus 9 Jahren aktiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit duroplastischer Kunststoffe in das Unternehmen ein. Durch seine frühere Verantwortung als Geschäftsführer in der Kunststoffchemie hat er umfangreiche Erfahrungen im Controlling und im Bereich Neugründungen.

Persönliche Ziele:

Aufbau einer effizienten Lieferkette

Optimierung der Produkte & Prozesse für zufriedene Kunden

Erfolg durch Konzentration auf Kernkompetenzen

„Der Ansatz das Potential der teuren und begrenzt vorhandenen Carbonfasern durch Aufbereitung zu erhalten, findet im gesamten Markt sofort Gehör. Aufbereitungskonzepte sind noch in den Kinderschuhen. Außerdem ist es gerade das Wissen um die Einsatzeignung der Fasern, das den Erfolg der Aufbereitung bestimmt. Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen.“

Katrin Kopicki

 

Geschäftsführerin

 

Bereiche: Verkauf, Marketing, Qualitätsmanagement

 

eMail: k.kopicki@car-fibertec.de

Katrin Kopicki ist Mitbegründerin der C.A.R. FiberTec GmbH und als Geschäftsführerin für den Bereich Sales & Marketing zuständig.

 

Zu ihren Kernkompetenzen gehören außerdem die Qualitätssicherung und die IT. Insgesamt bringt sie über 17 Jahre Verkaufserfahrung ins Unternehmen ein, davon allein 6 Jahre in der produzierenden Kunststoffchemie.

Persönliche Ziele:

Konsequente Kundenorientierung

Lösen zentraler Kundenprobleme

Gesteigerte Vertriebsaktivität

und permanente Optimierung von Qualitätsstandards

„Der Carbonfaser-Markt entwickelt sich gerade rasant weiter und es wird aktiv nach neuen Lösungen gesucht. Es ist absolut großartig einmal zu Beginn einer Marktausrichtung mit Lösungen dabei zu sein und nicht nur Bedarfe umzuverteilen“