ISO 9001 Zertifizierung

 

Für die erfolgreiche Einführung eines Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO 9001:2008 wurde de C.A.R. FiberTec GmbH durch die SKZ-Cert GmbH zum 01.04.2015 zertifiziert.

Das Handbuch wurde bereits im Hinblick auf die bevorstehende Aktualisierung der ISO Norm in 2015 aufgebaut. Integriert wurden ein Management für Arbeitssicherheit und Umwelt.

 

Die C.A.R. FiberTec GmbH ist ein junges Unternehmen, dessen Geschäftsidee auf Innovation, Nachhaltigkeit und Knowhow basiert. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems erfolgt aus Überzeugung und nicht für eine Zertifizierung. Die Anforderungen an unser QM System stellen wir an uns selbst und können dabei auch als Start-up auf nichts verzichten. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir klar definierte Leitlinien und Ziele. Nur nach Ermittlung von Marktbedürfnissen können wir unsere Kunden systematisch gut betreuen und unsere Prozesse richtig ausrichten. Die Planung und Bereitstellung aller materiellen und personellen Ressourcen ist schon bei der Unternehmensgründung existentiell wichtig. Gleichzeitig es ist aber auch wesentliche Grundlage für die beherrschte Realisierung unserer Produkte. Wie soll absolute Zuverlässigkeit in Terminen, Qualität und Information gegenüber Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern funktionieren ohne Planung, Überwachung und eine funktionierende Dokumentation? Außerdem wollen und werden wir natürlich dazulernen. Das geht nur über den Prozess Analyse, Bewertung und Optimierung. Die ISO 9001 Zertifizierung ist das optische Siegel für diese Einstellung.