Ethik - Richtlinie

 

  1. Wir wollen hervorragende Arbeit leisten und ständig innovativ und unkonventionell sein. Wir möchten Querdenker sein und auch andere dazu ermuntern. Unsere Verfahrensweisen stellen wir regelmäßig in Frage und ruhen uns nicht auf Erfolgen aus.
     

  2. Wer bei uns arbeitet soll bezeugen können, dass er bei uns sehr viel lernt und Erfahrungen sammelt. Die Arbeit bei uns soll Spaß machen!
     

  3. Unser Umfeld ist stets kollegial, konstruktiv und turbulent. Wir verbreiten gute Laune unter unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Bei uns sollen die Menschen ohne Intrigen auskommen und sie auch nicht dulden! In unserer Firma und von unseren Mitarbeitern dulden wir keine rassistischen oder fremdenfeindlichen Maßnahmen.
     

  4. Wir wollen nicht den Fehler machen, die eigenen Leistungen zu überschätzen und die der anderen zu unterschätzen. Darum prüfen wir ständig: Was können wir von anderen lernen? Wir können von jedem etwas lernen!
     

  5. Wir stellen sicher, dass unser hanseatisches Ethos niemals in Zweifel gezogen werden kann. Wir lassen uns keine Nachlässigkeiten zu Schulden kommen, gehen schnell ans Telefon, arbeiten fleißig und schreiben unsere Rechnungen ehrlich. Wir stehen immer zu unserem Wort. Auch per Handschlag.
     

  6. Unsere Kunden und Partner suchen wir sehr sorgfältig aus. Wir begrüßen interessante Beziehungen, die uns viel abverlangen. Zusammenarbeit sollte immer auch Spaß machen. Wir erwarten einen stets ehrlichen und partnerschaftlichen Umgang.
     

  7. Wir wollen durch die Qualität unserer Produkte und Dienstleitungen durch und mit unseren Kunden wachsen, aber nicht um des Wachstums Willen!